Schädlingsmonitoring

SCHÄDLINGSMONITORING

professionelle Schädlingsbekämpfung

schnell | effektiv | diskret

Wir beraten Sie rund um das Thema Schädlingsbekämpfung- und Prävention und bieten schnelle, effektive und nachhaltige Lösungen zur Bekämpfung der Schädlinge an.

Selbstverständlich unterstützen wir sie auch bei der Prävention und geben Ihnen wichtige Tipps und Massnahmen an die Hand, um einen zukünftigen Befall zu vermeiden.

Unser Team besteht aus wahren Experten in Sachen Schädlingsbekämpfung mit einer fundierten Ausbildung und langjähriger Erfahrung.

Vertrauen Sie den Profis!

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen oder einen Notfall?
Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.
Felder mit * sind Pflichtfelder

professionelle Schädlingsbekämpfung

schnell | effektiv | diskret

Vertrauen Sie den Profis!

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen oder einen Notfall?
Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

• DIN-/ und ISO-Zertifiziert:

Restaurants und Gaststätten
Kein Gastronomiebetrieb kann sich in Zeiten des Internets einen Hygieneskandal leisten. Wir bekämpfen und lösen Ihr Schädlingsproblem.
Schnell, effektiv und vor allem diskret.
Hotels und Übernachtungsstätten
Schützen Sie den guten Ruf Ihres Hotels oder Gasthofs. Wir sind Ihre Experten wenn es um die Bekämpfung von Schädlingen wie Bettwanzen, Ratten, Mäusen und Schaben geht - schnell, effektiv und nachhaltig!
Lebensmittelverarbeiter
Zu unseren Kunden zählen u.a. Bäckereien, Metzgereien und Fleischverarbeiter sowie sämtliche Betriebe, die Lebensmittel verarbeiten.
Groß- und Einzelhandel
Ob Supermarkt, Lebensmittelhändler, Discounter oder Tankstelle. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Schädlingsbekämpfung sind wir Ihr erster Ansprechpartner im Groß- und Einzelhandelsbereich. Wir schützen Ihre Waren und Kunden vor unliebsamen Schädligen - diskret und nachhaltig!
Gebäudemanagement
Facility Management, Objektbetruer, Wohnungsgesellschaften, Eigentümergemeinschaften. Die Liste an Dienstleistern rund ums Gebäude ist lang - wir sind Ihr Ansprechpartner beim Schutz Ihrer Objekte vor Schädlingen und Lästlingen wie Marder, Masu, Ratte oder Taubenbefall.
Öffentliche Einrichtungen
Durch die Vielzahl an Menschen sind öffentliche Einrichtungen wie Kitas, Kindergärten oder Schulen besonders gefährdet für Schädlinge und Lästlinge. Wir helfen Ihnen gerne - schnell, nachhaltig und diskret!
Bayernkarte

Wir sind für Sie da:

HACCP

Seit Einführung der europäischen Verordnung (EG) 852/2004, sind alle Betriebe, die gewerbsmäßig mit Lebensmittel in Berührung kommen verpflichtet , in Ihrem Betrieb ein Konzept zur Eigenkontrolle, in Anlehnung an HACCP einzuführen.
Dazu gehören u.a. Metzgereien, Bäckereien, Gastronomiebetriebe aber auch öffentliche Einrichtungen.

Wir legen höchsten Wert auf Qualität und Professionalität und verfahren nur nach internationalen Qualitätsstandards:
  • IFS | International Food Standards
  • HACCP
  • AIB | American Institute of Baking
  • BRC | British Retail Consortium
  • GFSI | Global Food Safety Initative
  • QS | Qualität und Sicherheit
  • ISO 9001 (2005)
Schabenbekämpfung Gel-Behandlung

FAQ- Häufig gestellte Fragen

Ist Schädlingsmonitoring Pflicht?
Ja, in vielen Bereichen, insbesondere in der Lebensmittelindustrie, ist Schädlingsmonitoring Pflicht. Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften wie der HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Points) und anderer Lebensmittelhygieneverordnungen erfordert regelmäßiges Schädlingsmonitoring, um die Sicherheit und Hygiene der Produkte zu gewährleisten.
Was ist ein Schädlingsmonitoring?
Schädlingsmonitoring ist ein kontinuierlicher Prozess zur Überwachung von Schädlingsaktivitäten. Es umfasst die regelmäßige Inspektion von Köder- und Lockstationen sowie den Einsatz digitaler Fallensysteme, um frühzeitig Schädlingsbefall zu erkennen und geeignete Maßnahmen zur Bekämpfung zu ergreifen.
Was versteht man unter Schädlingsmonitoring?
Unter Schädlingsmonitoring versteht man die systematische Überwachung und Dokumentation von Schädlingsaktivitäten in einem Betrieb. Ziel ist es, Schädlingsbefall frühzeitig zu erkennen, um rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergreifen zu können. Dies geschieht durch den Einsatz von Köder- und Lockstationen sowie modernen digitalen Fallensystemen.
Welche Bereiche in Lebensmittelbetrieben sind durch Schädlinge besonders gefährdet?

Besonders gefährdete Bereiche in Lebensmittelbetrieben sind:

• Türen und Tore: Hier können Mäuse und Ratten leicht in das Gebäude gelangen.
  • Wareneingangskontrolle: Befallene Waren können Schädlinge ins Gebäude bringen.
  • Lagerbereiche: Lebensmittel und Verpackungsmaterialien bieten eine ideale Umgebung für Schädlinge.
  • Produktionsbereiche: Offene Lebensmittel und Produktionsabfälle können Schädlinge anlocken.
  • Müllentsorgungsbereiche: Abfall und Speisereste ziehen Schädlinge an und bieten ihnen Nahrung und Schutz.
Kontaktieren Sie uns

Falls Ihre Frage nicht beantwortet wurde, zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren.
Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und helfen Ihnen gerne weiter.